GCN NINTENDO GameCube - Freedom Fighters Level Guide Teil 3

  Zone 4 - Rachelfeldzug

- Level 1 - Flottenstützpunkt

Sobald Ihr startet schaut nach oben rechts neben den Turm. Werft 3 Granaten nach oben. Sobald Ihr die Gegner hört rennt nach oben und erledigt sie falls sie die Granaten überlebt haben. Geht rechts an die Seite und schaut weit über das Areal. Ihr seht 2 Türme entfernt. Zielt mit der Sniper auf den euch zugewandten Turm und Ihr könnt den ersten von mehreren Sniperschützen erwischen. Dieser Turm ist übrigens auch das Ziel des Levels. Nehmt das Sturmgewehr und umrundet den Turm vor euch schnell und geht auf der anderen Seite hinein. Geht nach oben und legt dort einen weiteren Sniperschützen um. Nehmt seine Waffe und zielt auf 2 Punkte im Areal unter euch. Rechts entfernt auf einem Container steht eine Wache. Trotz drehendem Ventilator erwischt diesen und zielt danach links unterhalb auf den schmalen Durchgang wo einige Wachen nun aufgeschreckt hin und herlaufen. Es ist ganz wichtig dort einen Elitesoldaten per Sniper zu erwischen, der euch sonst sehr ärgern kann. Wenn Ihr es perfekt wollt erwischt noch 5 andere normale Soldaten. Wechselt wieder auf das Sturmgewehr und geht nach unten. 3 Soldaten sollten euch in dem Containergewühl entgegenkommen ehe Ihr den Container vorne rechts erreicht auf dem Ihr die Wache umgelegt habt. Geht hier nach oben um Munition und Med Kits zu finden. Schaut wieder auf die beiden entfernten Türme. Stellt euch sehr weit rechts auf und Ihr seht ganz knapp einen 2. Schützen im 1. Turm. Auch den unbedingt umlegen. Geht links weiter nach hinten wo die Wachen herkamen. Im Hofbereich nach rechts. Hier erwarten euch 2 Wachen. Geht weiter bis zur Mauer. Klettert auf sie und schaut nach rechts in die Niesche. Dort stehen 3 Wachen und eine Tonne. Ich denke Ihr wißt wie man alle schnell erledigt. Klettert nach unten und Ihr könnt am Gullideckel zwischenspeichern. Geht langsam nach vorne. Vorsicht vor dem linken Seiteneingang. Dort stehen 2 Wachen dahinter die euch noch nicht gesehen haben. Am besten per Cocktail „relativ“ lautlos erledigen. Jetzt wirds etwas haarig. Vor euch auf dem kleinen Hof warten knapp 10 Wachen. Ihr solltet versuchen mit Grananten für Ruhe zu sorgen und den Rest im Nahkampf. Lauft dann ein Stück nach vorn bis zur letzten hohen Kiste. Dahinter ist ein hinterlistiges MG Nest. Per Zielmodus werft eine Granate dorthin und stürmt den Bereich. Achtet auf heranstürmende Wachen rechts neben dem MG. Dort geht euer Weg auch weiter. Am Ende schaut links um die Ecke auf den Vorplatz. Oben auf dem Container, sowie unterhalb tauchen 3 Wachen auf. Schaltet sie schnell aus und Ihr findet hier einen weiteren Gullideckel. Jetzt ganz wichtig. Schaut nach oben zum linken der beiden Türme. Dort seht Ihr den letzten Sniper Schützen. Legt ihn per Zielmodus mit dem MG um. Also schnell zielen und schießen. Ist er erledigt geht auf den Container vor euch und Ihr findet wieder die Sniper Waffe. Zielt nach rechts in Richtung Hauptgebäude um 2 Wachen umzulegen. Danach schnell nach unten und auf den rechten Turm hoch. Stellt euch an das Fenster und zielt in den Innenhof auf den Balkon des linken Gebäudes. Dort seht Ihr Tatarin ab und und zu heraus kommen. Wenn er über die Brüstung schaut ist eure Chance ihn zu erwischen. Ist das Geschehen, nichts wie runter und ab zum Gullideckel. Denn Ihr müßt nun den gesamten Weg bis zu Anfang und dem Boot wieder zurück. Geht den gleichen Weg den Ihr gekommen seid. Solange euch der Helicopter nicht entdeckt kommt Ihr feindfei bis zum Boot. Also obacht auf den Heli. Am Ende geht in das Boot und die Mission ist abgeschlossen und Ihr habt euren 7. Charisma Punkt.

Zone 5 - Der Innere Feind

Diese Zone bietet keine Level an sich sondern spielt einzig in der Kanalistation. Euer Versteck ist aufgeflogen und der Verräter zeigt sich. Von nun an müßt Ihr euch einen Weg hier raus bahnen, was über reichlich Kämpfe abgeht. Vor allem aber habt Ihr hier keine Möglichkeit zwischenzuspeichern. Gleich am Anfang lauft um das Zentrum und holt euch die Munition. Zielt herüber auf die Gegner und zerstört links die Tonnen um 3 Wachen zu erwischen. Die anderen mit dem Zielmodus. Danach geht dorthin und sammelt die Munition und die Med Kits ein. Geht durch die Röhren und erwartet am Ende 4 Wachen. Danach am Durchgang mehrere Granaten nach vorne werfen um die Angreifer zu erwischen. Geht bis zum Ende der Röhre und Ihr kommt in einer längere Halle. Hier gilt es auf beiden Seiten Wachen umzulegen. Geht immer Abschnitt für Abschnitt langsam vor. Auf euer Seite mit Granaten und Cocktails arbeiten und die Jungs gegenüber per Zielmodus. Klettert in der Mitte ungefährt die Leiter nach oben. Gleich links neben euch die Wache erwischen. Werft schnell abwechselnd durch beide Röhren vor euch Grananten und stürmt den Raum dahinter. Munition und viele Med Kits sind der Lohn. Ebenso findet Ihr hier einen Raketenwerfer. Sind unten gegenüber noch Gegner übrig macht sie mit dem Teil fertig und geht wieder nach unten. Links über die kaputte Brücke und am Ende in die nächste Röhre. Ab jetzt erwartet eine ganze Weile reichlich normale Gegner solange Ihr in den Röhren selber seid. Gleich am ersten Abzweig nach links und den Tunnel nach unten in Richtung Compression Room. Dort links in die erste Röhre und Ihr kommt an einem Art Balkon heraus. Unter euch links und rechts sowie entfernt vor euch könnt Ihr so schonmal einige Wachen erwischen, die euch spätzer zugesetzt hätten. Geht wieder hoch und am ersten Abzweig nun rechts weiter. Eine ganze Weile bis Ihr zu einem Freigelände mit einem Bagger kommt. 4 Wachen und links geht es nun nach unten. Werft eine Granate in den Tunnel am Ende und geht dort weiter. Es geht nun nach unten, genau in den Bereich den Ihr vorhin von oben erwischt habt. Unten angekommen seht Ihr Kisten in einer Röhre stehen und am Ende erkennt Ihr eine Leiter. Danach wirds fetzig, da nun die Jungs mit dem schweren MG’s auf euch warten. Lieber einmal gewartet als hier einen Schritt zuviel! Lockt zunächst 2-3 Wachen, die Ihr noch erwischen könnt. Danach ist das Ziel nach oben und nach links. Genau dort steht der schwere Bursche. Kein Nahkampf. Unbedingt Grananten oder Cocktails benutzen. Nehmt danach sein schweres MG und geht weiter bis Ihr zu einer unterirdischen Halle kommt. Vor euch seht Ihr eine längere Halle in der Tonnen brennen. Einiges an Wachen ist ebenfalls zu sehen. Rechts um die Ecke warten Wachen und vor euch entfernt ein Sniper Schütze und noch einer der schweren Jungs. Stellt euch zunächst an die Ecke und nehmt euch einen Gegner nach dem anderen. vor. Geht dann gleich nach dem Eingang rechts hinter die Kiste. Von hier aus könnt Ihr gegenüber den schweren Burschen erwischen, sowie rechts die Gegner einsehen. Ist es ruhig einfach nach vorne laufen. Am Ende erwartet rechts um die Ecke eine Wache stehend und klettert auf diesen Sims. Lauft nach hinten und links um die Ecke und Ihr erreicht den Ausgang und damit das Ende dieses Levels. Danach findet Ihr euch in einem neuen Versteck wieder und die nächste Zone ist erreicht.

Ende Guide Teil 3

Artikel erstellt von Matthias Engert
(19.10.2003)