GCN NINTENDO GameCube - Freedom Fighters Level Guide Teil 5

  Zone 7 - Auf Dünnem Eis

- Level 1 - Die Landung

Sammelt zunächst alle Dinge um euch herum ein und geht rechts am Boot nach vorn. Vor dem Heli erledigt links 3 Wachen. Laßt den verwundeten noch liegen. Das Problem ist der Turm schräg entfernt vor euch. Geht hinter dem Heli entlang und stellt eure beiden Mitstreiter hier als Wache auf, so das sie nicht getroffen werden. Geht nun allein duckend nach links. Auf leisen Sohlen und sie bemerken euch kaum. Am ersten Trümmerteil holt euch das schwere MG. Springt jetzt nach und nach bis nach ganz links hinten über die einzelnen Schollen. Am Ende seht Ihr einen weiteren Verwundeten. Dort müßt Ihr hin. Im Schnee vor ihm liegen 2 Raketenwerfer. Schnappt euch einen und macht damit oben den Turm fertig um das Problem zu lösen und gleich noch etwas für die Charismaleiste zu bekommen. Holt eure beiden FF und heilt die anderen 2 und geht zu fünft weiter. Geht nun zum Turm und laßt auf der letzten großen Scholle vor dem Turmfundament eure Leute Wachen stehen, damit diese Wachen von rechts auf’s Korn nehmen. Geht Ihr links entlang, kümmert euch um 2 Wachen dort und geht schräg nach vorne an die Wand zur Leiter. Holt jetzt eure Leute nach und klettert nach oben. Schaut sofort vor euch nach oben. Oben auf der letzten Etage des Hauses steht ein hinterlistiger Sniper auf dem Balkon. Ist der erledigt geht unterhalb davon zum Haus und laßt die sowjetischen Wachen rechts ballern. Sind noch nicht wichtig. Geht dann links auf den zweiten Hof und Ihr findet einen Gullideckel um schnellspeichern zu können. Geht nach links in Richtung Meer. An der Wand nach rechts und Ihr gelangt zu einem kleinen Nebeneingang. Drinnen warten 3 Wachen. Geht dann nach oben und holt euch in einem Zimmer ein Med Kit und daneben heilt den Verletzten. Geht rechts nach draußen und Ihr gelangt auf die andere Seite des Zauns. Stellt eure Jungs gleich hinter den Zaun so das sie nach rechts zu den Containern freies Schußfeld haben. Laßt sie stehen und geht nach links und heilt einen FF, der sich euch anschließt. Jetzt gilt es zunächst einiges an Gegnern umzulegen die von rechts aus dem Hof kommen. Wer auf Nummer sicher gehen will findet dort links vor dem Laster einen Gullideckel. Ist es ruhig geht schnell in den Hof und links vor euch die Treppen nach oben. Laßt eure Jungs an dem MG Nest Wache schieben, damit sie es benutzen. Schießt auf einige Wachen entfernt um sie auf euch aufmerksam zu machen und überlaßt den Rest euren Jungs. Ihr könnt derweil die junge Dame an der Ecke retten und habt damit euren 9. Charisma Punkt. Geht zu euren Jungs und sucht nach einem schweren Gegner, den Ihr mit unter Beschuß nehmen sollet. Ihr könnt den gesamten Bereich vor euch von hier oben Feindfrei machen. Geht dann mit allen nach unten und den Bereich bis zum Ende und der Mauer dort. Stellt eure Jungs hier ab und es steht ein Levelwechsel mittendrin an.

.....geht zurück zum Gullideckel und wechselt in ein anderes Level....

- Level 2 - Das Munitionslager

Nur hier findet Ihr das C4 für die erste Mission. Seid Ihr ausgestiegen dreht euch um und Ihr seht einen der schweren MG Gegner. Legt diesen unbedingt um, da Ihr nun knapp 300 Schuß für das schwere MG besitzt und so einiges anstellen könnt. Geht wieder zum Gulli und dort nach vorn auf die Straße. Zuerst geht nach rechts um die Ecke um 6 Wachen in den Nieschen zu erwischen. Danach die Straße bis zur Ecke und dahinter die erste Halle klarmachen. Schräg hinter der nächsten Ecke ist die nächste dieser Hallen. Ihr findet in beiden relativ viele Med Kits und auch Munition für das schwere MG. Habt Ihr die 2. Halle klargemacht stellt euch draußen vor die offene Schranke und zielt gegenüber in die Gasse und Ihr seht einen Gegner dort stehen. Erledigt ihn und lauft dort hinüber. Geht nach rechts und dort in die dritte Halle und Ihr findet den C4 Sprengstoff. Draußen geht einfach um die Ecke und Ihr findet einen Gullideckel und könnt wieder zurück in das erste Level.

- Level 1 - Die Landung

Jetzt heißt es besondere Vorsicht. Alle Gegner im Hof sind wieder da und eure FF stehen nicht mehr bereit. Bis auf das C4, euren 9. Charisma Punkt und den zerschossenen Turm ist alles im Originalzustand inklusive aller Gegner. Erledigt also hier neben euch gleich einige Wachen und heilt schnell den Verletzten FF in Richtung Turm mit dem Lüftungsschacht. Danach solltet Ihr euch alle FF wieder zusammenholen. Ihr müßt bis zum Anfang des Levels, da die dort wieder herumstehen. Vorteil ist das alle Med Kits da sind und das schwere MG. Habt Ihr wieder alle 5 FF beisammen, geht erneut in den Hof und links oben zum MG Nest und macht den kompletten Bereich Feindfrei um keine Überraschungen zu erleben. Denn nun geht es erstmal zum Bonusziel. Geht zum Turm mit dem Entlüftungsschacht und legt draußen rechts davor eine Wache um. Stellt eure Jungs als Wache auf und wartet bis 2 Wachen aus dem Turm kommen. Sind die erledigt geht hinein und links ein paar Meter gehen und eure FF erneut als Wache abstellen. Wartet solange bis auch die weibliche Wache erledigt ist. Stellt eure Jungs draußen vor dem Turm als Wache ab und geht hinein und nach oben. Nur noch der Sniper Schütze den Ihr umlegen müßt. Nehmt seine Waffe und zielt rechts zu den Wachen hinter dem Zaun. Legt den großen schweren MG Gegner um. Der wird zwar später immer wieder ersetzt, jedoch findet Ihr trotzdem 2x das schwere MG. Legt danach das C4 hier an der Vorrichtung in der Mitte ab und geht zur Seite. Und siehe da. Kaum zerstört krabbelt ein FF nach dem anderen aus dem Schacht und Ihr habt nun 9 Mann um euch herum versammelt. Draußen vor dem Turm erwarten euch ein paar neue Wachen, die aber nun kein Problem sein sollten. Geht danach wieder in den Hof am Ende und rechts zur Mauer. Klettert herüber und postiert euch allein links hinter der Ecke. Ruft eure Jungs und macht die Wachen auf euch aufmerksam. Werft Ihr immer Grananten in Richtung Gegner, die auf eure Leute zielen. Geht dann ein Stück nach vorn und links die Wachen in der Niesche erwischen. Danach stürmt mit allen nach vorn bis zum Ende um den Granantendödel zu erwischen und den Schützen über euch auf dem Haus am Ende. Geht dann rechts um die Ecke. Jetzt muß es schnell gehen. Laßt eure Jungs zunächst den Großteil der Feinde ausschalten. Schießt hinten auf den Laster um die Wachen dort zu erwischen. Rennt mit allen runter und laßt die Mitte sichern. Ihr schnappt euch das schwere MG und rennt links nach oben und könnt dort die Fahne hissen. Danach findet Ihr euch in einem neuen Rebellenversteck wieder. Jetzt geht es aber noch nicht zurück zum schon angefangenen Munitionsdepot, sondern zu den Docks, da nur dort die Helicopter auszuschalten werden.

- Level 3 - Die Docks

Vorteil der Levelwechselei ist nun das euch gleich 7 FF von Beginn an folgen. Kaum ausgestiegen geht rechts in den Seitenweg und stellt sie am Ende an den Zaun als Wache und sie machen erstmal einiges an Gegner auf der anderen Seite klar. Ist es ruhig nehmt sie und geht zurück zur Straße. Vorsicht vor dem noch aktiven Heli in der Luft. Am Ende ist eine kleine Stellung mit einem schweren MG Gegner, der das größte Problem darstellt. Während Ihr mit Granaten agiert laßt sie vorne rumballern, damit Ihr Zeit für die Granaten habt. Nutzt auch den Laster um einige Wachen durch die Explosion unschädlich zu machen. Geht am Ende rechts in das Loch am Haus und in die Halle und stellt eure Jungs oben auf dem Erker als Wache auf um diese kleine Halle feindfrei zu machen. Unten links ist der Ausgang. Wieder Vorsicht vor dem Heli, der gerne mal Raketen schießt. Versucht die Gegner von Gegenüber in die Halle zu euren FF zu locken um auf dem Vorplatz etwas Ruhe zu haben. Drinnen heilt 2 Verletzte um Energie für die Charisma Leiste zu bekommen. Geht zum Tor und schaut nach schräg links. Dort entfernt hinter dem Stacheldraht ist ein MG Nest. Versucht von hier die beiden Wachen zu erwischen und stürmt man mit allen FF dieses MG Nest und stellt sie hier unbedingt als Wache auf. Der Heli läßt euch noch in Ruhe, dafür könnt Ihr aber einiges an Wachen eliminieren die euch jetzt angreifen werden. Ist es ruhig ist wieder schräg hinter der Fahne links das nächste Ziel. Darunter auch ein weiteres MG-Nest. Geht duckend in den eingezäunten Bereich vor euch und schaut wo die Nester sind und macht sie mit Granaten klar. Holt eure Leute schnell zu euch und stellt euch links zum Durchgang hin auf. Alle beieinander stürmt diesen Bereich und Ihr erreicht den Landeplatz. Hier tobt der Bär. Laßt eure Jungs in dem geschützten Bereich hier vorne Wache stehen während Ihr mit dem schweren MG links die Seite am Laster stürmt. Danach könnt Ihr den Landeplatz in die Luft jagen und bekommt euren 10. Charisma Punkt in die Anzeige. Vorsicht vor einigen Wachen rechts über euren FF auf dem Dach nachdem der Platz in die Luft geflogen ist. Geht dann dort zum nächsten Durchgang und erledigt die anrennenden Wachen. Geht jetzt links an den Containern direkt am Wasser entlang nach vorne und erwartet rechts zwischen den Containern immer Wachen. Am Ende erreicht Ihr eine Treppe nach oben. Stellt eure Jungs unterhalb links vor der Treppe hinter den niedrigen Kisten als Wache auf. Ihr geht nach oben und erledigt eine Wache. Jetzt schnappt euch hier oben das Snipergewehr und zielt in die gleiche Richtung wie eure FF. Wartet auf einen der schweren MG Jungs um wieder Munition zu bekommen. Mit der Sniper solltet Ihr ihn recht fix haben. Geht danach wieder mit nach unten und mit allen die Straße bis zum Ende. Ziel am Ende ist schräg rechts die Halle aus der noch einiges an Wachen kommt. Paßt auch hier auf den Heli auf. Rennt dann in die Halle und sammelt einige Med Kits ein. Geht wieder zum Ausgang und nun nach schräg links auf die andere Seite. Dort links neben dem Container kommt Ihr unten in das Haus mit der Fahne. Stürmt hinein und laßt eure Jungs Wache stehen. Ihr geht nach rechts und heilt eine Verletzte und greift von der Seite in den Kampf ein. Geht mit allen hinten die Treppen hoch. Oben geht zur Tür und es wartet nur noch ein Gegner vor der Fahne, dafür aber ein schwerer MG Gegner. Ist der erledigt hißt die Flagge und wechselt danach in das schon bekannte Level.

- Level 2 - Das Munitionslager

Ihr werdet wieder an der C4 Halle herausgelassen. Also große Obacht, da alle Gegner wieder da sind. Stellt eure FF gleich rechts neben den Gulli um die ersten Angriffe abzuwehren. Ist es ruhig geht zunächst in die Halle hinein. Sammelt das Zeug ein und geht danach zum Gulli zurück und auf der anderen Seite zwischen den Containern weiter. Ihr gelangt so zu einem weiteren großen Platz. Links und rechts sind wieder Hallen die Ihr betreten könnt. Rennt zunächst in die erste rechts, erledigt die Wache und sichert zunächst diesen Ort. Hier drinnen findet Ihr den Raketenwerfer. Ihr habt nur einen Schuß um den Heli vom Himmel zu holen. Also gut zielen. Jetzt muß es wieder schnell gehen. Zielt auf die Halle schräg gegenüber wo der Scheinwerfer drauf ist. Zielt in die Halle neben den Laster rechts und schickt eure FF von hier aus dorthin damit sie Wache stehen. Ihr rennt links die Treppen nach oben und legt dort den Sniper Schützen um. Dazu unterstützt eure Jungs in dem Ihr mit der Sniper von hier oben gegenüber ein MG Nest aushebt und einen der schweren MG Jungs. Ist es ruhig geht zu euren Jungs in die Halle und Ihr findet neben Med Kits wieder jemand zum Heilen. Geht an der Seite mit allen zum Seitenausgang der Halle und Ihr findet draußen die Fahne und 4 Wachen, die aber kein Problem sein sollten. Hißt die Flagge und Ihr habt auch diese Mission gelöst und habt noch 2 schwere Missionen vor euch. Was dort zu tun ist zeigt euch der letzte Teil des Guides.

Ende Guide Teil 5

Artikel erstellt von Matthias Engert
(27.10.2003)