NINTENDO GameCube - Mission Impossible: Operation Surma Komplettlösung Teil 4 |
16. Level
Insgesamt vier üble Burschen wollen Sofia ans Leder. Von eurer Position aus lasst die Wespen links durch das Doppelgitter schweben und dann nach links. An der nächsten Ecke wieder links, wartet der Bursche auf der rechten Seite in einem Vorsprung. Nach dem steht der andere kurz vor der Ecke, links in einem Vorsprung versteckt. Der dritte folgt Sofia nach den Treppen und kommt links aus einer Türe. Und der vierte kommt nach dem Treppenabschnitt aus dem letzten Bau links. Nach den vier Burschen wird nun mit der Scharfschützenpistole gearbeitet. Konnte Sofia aus dem Abschnitt entkommen, folgt gleich die nächste Snipereinlage. Verlasst eure Position links heraus und stellt euch an das Geländer. Nun beobachtet Sofia. Wenn sie sich hinhockt, ist euer Typ gefragt. Dann erscheinen meist 2 Burschen, die ihr ans Leben wollen. Wenn Sofia abrutscht und sich am Geländer festhält, erscheinen noch einmal drei Typen, die wir eliminieren und dann eilen wir Ihr zur Hilfe. Stellt euch unter sie und schießt euch mit der Seilwinde zu ihr hoch. 17. Level Nun geht es ins Sansara Gefängnis. Wir schleichen aus der Garage und schnappen uns den Soldaten mit dem Rücken zu uns. Vorsicht vor der Kamera über ihm. Evt. müsst ihr sie zu erst ausschalten. Nun holen wir uns den Soldaten, der seine Runde läuft. Den kann man mit der Betäubungspistole erlegen. Nun fotografieren wir die vier Kisten. Eine ist in der Garage links hinten, die zweite vor der Garage, die dritte geradezu an der Wand und die letzte links neben der Garage in einer Ecke (viele Kisten). Wenn wir die haben, klettern wir über die Kisten aufs Dach. Hinten ist dann die Luke zum fallen lassen. Bevor wir durch den Raum stürmen, erledigen wir die Kamera über der Türe. Nun können wir die Überwachungskameras am Rechner anzapfen. Wenn wir die Türe öffnen, holen wir uns den Posten, der mit unseren Kameraden spricht und zerren ihn in den Raum aus dem wir gekommen sind. Wenn wir den wieder verlassen begeben wir uns durch die Türe geradezu. Wenn wir im Schatten bleiben, können wir den Posten überrumpeln. Die Türe neben ihm öffnen wir nun und schalten rechts über uns die Kamera aus, dann links an der Wand. Nun gehen wir vorsichtig geradezu und öffnen die Türe mit dem Codeschloss. Vor uns hängt noch eine Kamera. Nun gilt es noch den einen Soldaten zu erlegen und den Rechner zu bedienen. Nun verlassen wir den Raum und gehen auch durch die Türe links. 18. Level Man kann versuchen, jeden Posten einzeln niederzumachen, oder man geht mit der Schusswaffe gegen sie vor. Natürlich wird Alarm ausgelöst, doch den kann man rechts drüben an der Wand auch wieder deaktivieren. Durch die Türe mit dem Handscanner kommt der letzte Posten angelaufen, der uns die Türe öffnet. Wenn nicht, nehmen wir einen toten Posten zum aufmachen. Durch den Gang durch und links in den Raum. Die Türe geht nur mit dem Schneidbrenner auf. Nun nimmt man sich das Medkit und bedient den Rechner um die Türe zu entriegeln. 19. Level Nun wird es richtig hässlich. Setzt die Nachtsichtbrille auf und betretet den Raum. Man kann die ganzen Lasersperren schon sehen. Wir müssen erst einmal ganz runter. Über die Leitern erreichen wir ein Podest auf dem Boden. Wenn wir uns die Wand betrachten, sehen wir einen Rand, an dem wir hangeln können. Nun umrunden wir das Areal zur Hälfte bis wir an den weißen Kasten kommen. Den lasern wir kaputt und schon verschwindet das Bodengitter. Nun deaktivieren wir die Kanone links von uns an dem dazugehörigen weißen Kasten. Erst wenn die außer Gefecht ist, können wir quer rüber laufen zu dem anderen Kasten, der das Lasergitter im unteren Abschnitt komplett deaktiviert. Nun klettern wir auf die Kisten und schießen uns an das Seil nach oben. Wir hangeln zu dem Vorsprung und quetschen uns mit Z+X an die Wand. So können wir an dem Lasergitter vorbei und es mit dem Schaltkasten dahinter außer Betrieb nehmen. Wenn wir nun den Vorsprung weiter gehen, ist hinter einer Säule der nächste Schaltkasten. Damit deaktivieren wir die fahrbare Lasersperre. Wir gehen die Richtung weiter bis zum Ende des Vorsprungs und sehen über uns einen Befestigungspunkt. An dem ziehen wir uns hoch und schwingen nach rechts (nicht Ri. Leiter). Und endlich der nächste Kontrollpunkt erreicht. Nun klettern wir auf die Kisten und von der obersten aus, kann man sich oben am Geländer entlanghangeln. Bis zum Ende der Brüstung. Dort sehen wir den nächsten Schaltkasten. Wir wenden uns aber erst einmal nach links hinter die Kiste/Säule. Dort betätigen wir die Schaltfläche der Geschützdiagnose. Das bringt 30 sek. Erst danach deaktivieren wir die Lasersperre. Über das Seil hangeln wir dann zu dem Geschütz und stellen es mit der Schalttafel daneben ab. An dem Seil geht es auch wieder zurück und wieder nach links und dort lassen wir uns herunterfallen. An der dortigen Leiter nach oben. Wenn man oben ankommt und man sieht noch einmal hoch, erkennt man, das die Maschen im Lasergitter dort weiter sind und das Seil zum hangeln einlädt. Also tun wir das und bewegen uns so auf die andere Seite. Wenn man landet, hört man schon das Geschütz, wie es sich ausrichtet. Also hinter die Säule, die erste Salve abwarten und dann links weiter bis zum Schaltkasten für Geschützdiagnose. Erst dann an die Schalttafel zwischen den beiden Säulen, die das letzte Lasergitter deaktiviert. Über den Steg gelangt man auf die andere Seite um das Geschütz ganz auszuschalten. Der kleine Knopf an der Wand, lässt eine Plattform nieder, auf die wir am Ende müssen. Nun stellt man sich so, das man den Befestigungspunkt an der Decke links im Visier hat und schießt sich hoch (man muss auf den Balken). Oben bringt man sich in waagerechte Position und schaukelt sich in Richtung Schaltkasten um die Stromversorgung ganz auszuschalten. Dann springt man ab, läuft wieder auf den Balken und schießt sich an den anderen Befestigungspunkt. Von dort schwingt man sich wieder in der waagerechten Position auf die Plattform. Dann lässt man sich drauf fallen und erklimmt die Kisten. Von dort kann man sich an den Rand stellen und hochspringen, bis Ethan den Rand ergreift. An einer Stütze ist eine Leiter, die wir hochklettern. An dem Rechner bedienen wir die Tastatur und erhalten neue Aufträge. Wir öffnen jede Falltür einzeln, schießen uns an den Befestigungspunkt darüber und lassen uns hinab. Nachtsichtgerät aufsetzen. Wir sehen die Laserstrahlen arbeiten und wir sind mittendrin. Hier kann man schlecht Tipps geben, da muss jeder für sich kämpfen. Wir müssen in die waagerechte gehen und uns an den Hauptrechner schwingen. Mit X greifen wir dann zu und bearbeiten das Teil. Und das ganze dreimal. Jeder Lasersperre hat eine andere Form und Bewegungsart. Also Vorsicht. Wer es geschafft hat, zieht sich nach oben und am Ende schießen wir uns an den Befestigungspunkt unter der Schüssel und das war es dann. 20. Level Vom Dach aus kann man eine der Kameras links unten erwischen, sowie die Wache auf dem Dach gegenüber und genau unter uns im Außenbereich. Der dritte Posten muss dann von unten erledigt werden. Wenn wir durch die Gittertüre gehen, um evt. Den Alarm zu deaktivieren, erledigen wir auch gleich die Kamera links um die Ecke. Dann gehen wir in die Wachstube zurück und verlassen sie auf der anderen Seite. Hinter der Mauer finden wir noch etwas Mun., die wir mitnehmen, bevor wir weitergehen. Wir durchqueren noch eine Wachstube, aber Vorsicht beim Verlassen. Links steht ein automatisches Geschütz. Geht in die Hocke und rollt nach der ersten Salve am Geschütz vorbei dahinter und deaktiviert es. Nun betreten wir durch das Tor mit dem Codeschloss den Zellentrakt. Geradezu befindet sich noch eine Kamera. Der eine Wächter sollte nicht das Problem sein. Doch bevor wir mit seiner Hand das Tor öffnen, schalten wir die letzte Kamera hinter dem Tor aus. Nachdem wir mit dem Biowissenschaftler gesprochen haben, gehen wir zurück, durch das Handscanner Tor und gleich links an die Türe, das war es auch hier. |
Artikel erstellt von Jens Morgenschweiss
(04.05.2004)