NINTENDO GameCube - Resident Evil Zero Komplettlösung Teil 2 |
4.) Training Facility - Der Anfang mit Billy
Sobald Ihr am brennenden Zug alles eingesammelt und erledigt habt geht nach unten und dort in die Tür. Geht in das Wasser und den gangbaren Weg bis zum Ende. Steigt aus dem Wasser und geht die Leiter nach oben. Dort erreicht Ihr wieder eine Art Villa und deren Hauptraum. Geht nach oben und wartet die lange Sequenz mit Dr. Marcus ab. Danach geht wieder nach unten und nach rechts und Ihr könnt hier speichern. Geht nun nur mit Billy weiter. Legt alle überflüssigen Sachen danach genau hier ab und geht rechts in die große Tür. Erledigt die beiden Zombies und geht um den Tisch um die Munition aufzunehmen. Ganach in den hinteren linken Teil des Zimmers wo die nächste offene Tür zu finden ist. Geht euch zugewand den kleinen Gang an das Ende und in diese Tür. Dort erwartet 2 Zombies die Ihr erledigt und geht um die Ecke und nehmt die schwarze Statue an euch. Geht nochmal um die Ecke und Ihr könnt Billy seine Hunting Gun weglegen lassen und findet dafür die reine Shotgun mit 7 Schuß. Desweiteren einen weiteren Kanister, den Ihr aber noch liegenlassen könnt. Geht zurück und die Leiter nach oben. Hier auf dem Sims geht um die Ecke und wartet bis der Zombie hinter euch jetzt aufwacht. Geht zurück zur Leiter und erledigt 4 Zombies die nun nach und nach auftauchen. Geht um die Ecke zum Erker wo Ihr 2 Herbs findet. Geht weiter bis zur Tür, die Ihr nun aufschließt. Drinnen an der Schwert Tür vorbei geht zu den Bänken und nehmt das Papier auf. Den Apparat könnt Ihr noch nicht benutzen. Dafür findet Ihr auf der rechten äußeren Seite eine Schreibmaschine, Ribbons und neue Shotgun Munition. Geht nach vorne zur großen Tür in der Mitte. Öffnet sie und Ihr gelangt an eine Statue. Setzt hier die schwarze Figur auf eines der Bleche. Geht wieder zurück und vorne links in die 2. offene Tür hier. Erledigt im Gang vor euch 2 Zombies. Versucht immer möglichst einen Head Shot, was Munition spart. Geht danach in die mittlere Tür im Gang. Im Zimmer hier findet Ihr die Karte der Villa sowie Ribbons und den Magnetfilm A. Desweiteren für später einen Fahrstuhl, bei dem aber die Kurbel noch fehlt. Geht zurück und wieder zur Statue. Speichert jetzt am besten ab und holt die gute Rebecca nach oben um im Team weiter zu arbeiten. 5.) Training Facility - Team Play Von der Statue aus geht mit beiden auf die linke Seite und dort zum Ende und in die gangbare Tür dort. Hier holt euch den wichtigen Zettel vom Tisch, der eine wichtige Zahlenfolge verrät. Danach geht zum Schrank rechts und holt euch die Kurbel. Danach sofort abhauen, da Raben in’s Zimmer kommen für die man aber keine Munition verschwenden muß. Draußen geht wieder nach unten zum Ausgangspunkt. Ihr könnt nun auch bei Bedarf speichern. Ich empfehle es. Geht nun mit beiden oben erneut hinter der Statue in den Unterrichtsraum und wieder nach links zum Fahrstuhl. Stellt Rebecca auf den Fahrstuhl und setzt mit Billy die Kurbel ein und bedient den Fahrstuhl. Oben mit Rebecca sofort an den 2 Gegnern vorbei und nehmt euch die Munition vom Tisch. Geht hinten links die Treppe nach oben und dort in die Tür zu einem Freibereich. Laßt die Raben Raben sein und geht hinten links in die nächste Tür in die große Halle. Dort geht an der Wand bis zum Ende und links die Treppe nach unten. Geht geradeaus und öffnet am Ende die rechte Tür zur Haupthalle. Geht raus und aktiviert nur Billy und holt ihn genau dorthin. Geht jetzt mit ihm allein weiter in den Gang und die rechte Tür vor den Treppen. Erledigt die beiden Insekten und sammelt hinten die weiße Statue ein. Legt jetzt die Shotgun und Munition ab und nehmt den Grenade Launcher auf. Wechselt auf Rebecca. Laßt sie unten in der Halle den Enterhaken weglegen und geht in den Raum zu Billy. Jetzt könnt Ihr mit Ihr die Shotgun aufnehmen. Geht danach mit beiden die Treppe draußen wieder nach oben in die große Halle. Dort trennt beide. Legt mit Rebecca die Shotgun neben die Seilwinden. Geht dann mit Billy zum zweiten Hebel von links und benutzt ihn um einen Käfig zu heben. Am Ende laßt ihn so stehen und wechselt auf Rebecca. Geht mit ihr am Becken nach unten hebt den Schlüssel auf. Jetzt erscheint der nächste Boss, den Ihr nur mit Billy erwischen könnt. Hat er Rebecca gegriffen kriecht er oben in der Halle herum und stoppt immer wieder kurz. Trefft ihn einfach am Körper. Aber nicht verfehlen. Ich habe 7 Shotgun Schüsse und alle 6 Granaten benötigt ehe er Geschichte war. Erst wenn die Sequenz erscheint ist er auch wirklich tot. Mit Rebecca habt Ihr nun den Fire Key aufgenommen, der euch nun weiterbringt. Geht aber erstmal nach unten und speichert. 6.) Training Facility - Die Wege mit dem Fire Key Trennt beide wieder und geht mit Billy und dem Fire Key allein weiter. Geht wieder nach oben in den Unterrichtsraum und dort nach links in den Gang. Geht diesen nun bis zum Ende und Ihr könnt dort mit dem Fire Key die Tür aufschließen. Im Raum danach erwartet euch kein Gegner. Geht nach vorn und schiebt den Tisch nach links in die Mitte vor den Kamin. Geht zum Lichtschalter und schaltet die Lampe ein. Steigt auf den Tisch um die Eisennadel vom Geweih zu nehmen. Lest danach hier den Zettel und sammelt die Shotgun und Pistolen Munition ein. Verlaßt danach den Raum wieder und geht wieder in die Haupthalle. Geht wieder nach unten und rechts neben dem Speicherpunkt mit beiden weiter. Im Raum danach warten in der Küche 2 neue Zombies. Erledigt sie und geht zur rechten Tür hier, die Ihr nun ebenfalls aufschließen könnt. Danach wars das mit dem Fire Key und Ihr könnt ihn wegwerfen um Platz im Inventar zu schaffen. Drinnen ist ebenfalls alles feindfrei. Geht nch rechts und sammelt neben den 3 leeren Flaschen die Flüssigkeit für das Feuerzeug von Billy ein um es endlich nutzen zu können. Geht danach wieder zurück in die Haupthalle. Geht mit beiden nach oben und rechts in die Tür. Ihr gelangt wieder in den Gang und in die große Halle mit dem Zwischengegner. Geht hier rechts aus der Tür und in das Freie mit dem Brunnen. Geht auf die anderen Seite wo Rebecca das erste mal die Käfer entdeckt hat. Dort drinnen ist das Uhrwerk. Geht zum Ziffernblatt und setzt nun die Nadel ein, die sich als Minutenzeiger entpuppt hat. Wie im Zettel vor einiger Zeit angegeben setzt die Uhr auf 8:15 und Ihr öffnet damit 2 Türen. Unten links von der Haupthalle aus und oben rechts die hintere auf der Empore. 7.) Training Facility - Die Wege der Uhrzeit Türen Geht nun zurück auf die obere Empore und in die nun geöffnete Tür rechts von euch. Laßt Rebecca draußen allein auf der Empore stehen und geht mit Billy hinein. Hier erwarten euch 4 Zombies. Versucht sie möglichst wieder mit Kopfschüssen zu erwischen um Munition zu sparen. Geht danach durch das Zimmer und lest die Verse und sammelt die Shotgun Munition ein sowie den Microfilm B und verlaßt danach das Zimmer wieder. Geht wieder nach unten und speichert jetzt unbedingt ab. Nehmt beide gefundenen Microfilme an euch und geht in der Halle unten in die linke Tür. Wenn er nicht schon aktiv ist wird euch hier im Gang ein schleimiger Gegner erwarten, der sehr zäh ist. Versucht ihn noch nicht zu töten, sondern noch an ihm vorbeizulaufen. Lauft durch den Gang bis zum Ende und geht in die Tür. Dort drinnen 2 Zombies erledigen und sammelt die Munition hier ein, die Ihr Rebecca später geben solltet. Danach geht zum Film Projektor und setzt nacheinander die beiden Microfilme A und B ein. Erst wenn beide eingelegt sind wird ein Bild des Unterrichtsraumes sichtbar in dem die Bänke mit Zahlen und Buchstaben unterlegt sind. Schreibt euch die Anordnung bei Bedarf ruhig raus. Danach erhaltet Ihr eine MO Disk. Verlaßt nun den Raum und geht im Gang in die einzelne Tür um erneut Flaschen und einen Healer auf einem Klo zu finden. Geht danach zurück zu Rebecca. Mit beiden Zusammen geht nach oben in den Unterrichtsraum und benutzt die MO-Disk am Pult. Ein Code ist gefordert. Schaut nun wieder auf die Sitzanordnung mit den Zahlen von eben mit den Microfilmen. Stellt beide nun laut Plan an die Pulte die den Code erzeugen und Ihr öffnet damit alle Schwert Türen in der Villa. 3 Stück, die nun viele neue Wege eröffnen. Was dort zu tun ist zeigt euch der nächste Teil der Lösung. Ende Komplettlösung Teil 2 |
Artikel erstellt von Matthias Engert
(20.01.2003)