NINTENDO GameCube - Resident Evil Zero Komplettlösung Teil 4 |
11.) Facility Basement - Die letzten Türen
Geht von der Haupthalle aus erneut in die rechte Tür und exakt den Weg den Ihr mit Billy vorhin zur Rettung von Rebecca gelaufen seid. Nach der Dampfmaschine allerdings anhalten. Hier ist eine verschlossene Tür und einige Statuen in einem Kreis angeordnet, die Ihr per Feuerzeug in einer Reihenfolge anzünden müßt. Folgende Reihenfolge führt zum Erfolg. Hirsch, Wolf, Pferd, Tiger, Schlange und am Ende der Adler. Geht dann in den Gang und die erste Tür an der Seite. Geht geradeaus zum Kamin und Ihr findet darin die dritte Platte. Desweiteren könnt Ihr weitere Flaschen mitnehmen. Geht nochmal in den letzten Raum um ein weiteres wichtiges Journal zu lesen. Erledigt die beiden Zombis und geht wieder nach oben in die Haupthalle. 12.) Laboratory - Die Kirche Nehmt in der Haupthalle alle 3 Platten an euch und geht auf der ersten Etage rechts in die Tür und wieder per Treppe in die große Halle wo der 2. Zwischengegner war. Bleibt am Ende der Treppe stehen und erledigt 4 Käfer in Ruhe. Geht nach rechts zur offenen Schwerttür und dort hinein. Nehmt die Munition und geht auf der anderen Seite die Leiter nach unten. Dort setzt alle 3 Platten ein und der Disk Wechsel geht los. Danach könnt Ihr über euch die Tür nutzen und gelangt so in das Labor. Geht über die Brücke und danach mit Rebecca rechts in den kleinen Raum. Stellt euch auf die obere linke Kachel um die Haupttür zu Öffnen. Geht dort mit Billy hinein. Hier ist wieder ein Speicherraum in dem Ihr auch Munition findet. Geht wieder hinaus und der 3. Zwischenboß wartet auf euch in der Luft. Allerdings ist dieser recht leicht. Es reicht wenn Ihr ihn mit der gerade gefundenen Napalm Munition 6x trefft. Paßt aber auf das Ihr nicht die kleinen Fledermäuse trefft. Im Idealfall kommt Ihr sogar ohne Treffer aus der Sache. Danach geht zum Ausgang und Ihr seht in der Luft einen Spalt in der Decke. Holt nun mit Rebecca den Enterhaken aus der Villa. Ihr kommt leicht rüber, solltet bei den Affen aber den rechten Weg wählen und über das Unterrichts Zimmer gehen. Geht mit dem Enterhaken in die Kirche und zieht euch am Loch nach oben. Dort geht an das Ende und klettert nach unten. Aktiviert per Hebel den Strom für den Fahrstuhl und öffnet hinten rechst die Tür. Nehmt den roten Herb mit, legt den Enterhaken nicht weg und holt Billy und benutzt zusammen den Fahrstuhl nach oben und Ihr gelangt zum Labor. 13.) Labor - Die Bibliothek Geht nach dem Fahrstuhl nach vorn und links in die Tür. Dort im Raum nach rechts wo Ihr erneut speichern könnt. Desweiteren ist gleich daneben wieder ein kleiner Lift, der Objekte zwischen den Etagen transportieren kann. Erstmal zum Hinweis. Geht auf die andere Seite und lest das 2. Journal von Marcus. Am Ende geht es mit Rebecca wieder per Enterhaken nach oben. Dort geht den Weg weiter. Laßt den gleich auftauchenden Gegner stehen. Mit Rebecca habt Ihr keine Chance. Lockt ihn um ihn aus dem Gang zu bekommen. Geht ohne das er euch trifft in den Gang und holt euch am Ende die Kapsel. Geht zum Ende und Ihr findet an der Wand die Karte des Labors. Geht danach durch die Tür weiter. Drückt den Schalter um einen Weg zu Öffnen, den aber nun auch der schwere Gegner nutzen kann. Geht um die Ecke und in die erste Tür rechts. Dort drinnen nutzt nun zum ersten mal eine Flasche und den Kanister und mixt 3 Molotov Cocktails. Dazu findet Ihr einen Herb und könnt hier im Raum erstmal speichern. Verlaßt danach den Raum wieder und geht durch die letzte Tür im Gang. Hier geht nach links in den Raum. Lest das Journal und der Zombie erwacht den Rebecca aber per Fußtritt erledigt. Danach geht zum Schalter und füllt rechts daneben die rote Chemikalie in ihr Mixing Set. Sammelt nun noch die Shotgun Munition ein und geht zurück und links durch die große Tür weiter. Hier drinnen erledigt nacheinander 3 Zombies mit den Cocktails. Holt euch das Journal und Ihr findet in diesem Raum eine Tür mit Marcus Kopf darauf. Geht zum Anfang und neben der Tür zum Lift um etwas nach unten zu schicken. Schickt als erstes die Shotgun zu Billy. Danach wendet das aus der grünen und roten Chemikalie gemixte Zeug auf die Kapsel an und Ihr erhaltet eine kleine Sculptur. Schickt diese ebenfalls nach unten zu Billy. Dort angekommen nehmt beides nacheinander an euch und weiter geht’s mit Billy. Geht zur Tür am Anfang hinaus und erledigt den schweren im Gegner mit eurer Shotgun. Speichert danach ruhig erstmal ab. Geht dann mit Billy an das Ende des Ganges links und Ihr findet eine weitere Tür mit Marcus Kopf darauf. Setzt die kleine Sculptur hier ein und öffnet so die Tür und geht hinein. Hier drinnen geht zum Schrank und nehmt die Kapsel um das Cable Car später in Bewegung zu setzen. Holt euch am Schreibtisch die Pistolen Munition und geht durch die nächste Tür. Erledigt hier 2 Zombies und Ihr findet die 2. Sculptur, die Ihr jetzt zu Rebecca nach unten schickt. Wechselt nun auf Rebecca und nehmt die Sculptur an euch und öffnet so ihre Marcus Tür. Hier drinnen geht zum Ende und tretet zunächst auf den Zombie. Nehmt hier die Munition für die Pistole an euch und danach den Behälter am Ende ein. Geht nun erneut zum dem Raum mit dem vergasten Zimmer. Setzt dort den eben erhaltenen Behälter ein um dort hiningehen zu können. Drinnen legt den Zombie um und paßt auf den hinter euch auf, der nun logischerweise erwacht. Holt euch drinnen einen weiteren Schlüssel. Geht damit in den Gang rechts zurück und öffnet die verschlossene Tür im Gang. Wechselt nun nochmal auf Billy um abzuspeichern. Denn 2 Hunter warten im folgenden Raum auf Rebecca. Eine Variante hat sich bei mir bewährt. Geht bis zur Ecke bis sie auftauchen. Danach geht zum Anfang zurück und ballert von hier schräg rüber. Einen schießt Ihr so an. Taucht er vor euch auf ist einer kein Problem. Den zweiten solltet Ihr umlaufen. Rennt bis zum Ende und holt euch das Rad für einen Safe und lest auf dem Weg das Journal am Boden. Verlaßt danach den Raum sofort wieder und schickt Billy das Rad nach unten. Nehmt es an euch und geht nach draußen zur letzten verschlossenen Tür im Gang und setzt das Rad ein. Gebt jetzt die Codefolge 4863 ein und die Tür öffnet sich. Drinnen geht um die Ecke und drückt den Hebel um oben die Brücke in Bewegung zu setzen. Wechselt auf Rebecca und geht genau auf die Brücke und an der Leiter nach unten und beide sind wieder vereint und der Zug wartet auf seine Abfahrt. 14.) Laboratory - Der Zug Geht mit beiden zum Zug und sammelt die Spule ein. Geht danach mit Billy wieder nach oben und stellt euch vor den verschlossenen Eingang. Geht mit Rebecca und unter den Raum und benutzt den Enterhaken um nach oben in den Raum zu gelangen. Öffnet die Tür von innen und holt Billy hinein, der sich Shotgun Munition holen kann. Mit Rebecca setzt die Spule und die Kapsel am Pult ein um den Strom am Zug wieder herzustellen. Speichert hier ab und betretet mit beiden Zug. Bevor das aber passiert geht ein wenig Action los. Billy wird geschnappt und hinter Rebecca taucht wieder einer der schweren Gegner auf. Befaßt euch nicht mit ihm sondern geht nochmal nach oben zum Kontrollraum und setzt die Spule erneut ein. Geht wieder zum Zug und steigt ein. Drinnen schnappt euch beim Zombie die Magnum mit Rebecca und fahrt los. Keine Sorge der Zombie bleibt noch ruhig. Am Ende der Fahrt erreicht Ihr eine neue Location - die Factory, wo auch die Lösung weitergehen wird. Ende Lösung Teil 4 |
Artikel erstellt von Matthias Engert
(29.01.2003)