NINTENDO GameCube - The Legend of Zelda: The Wind Waker Komplettlösung Teil 9 |
Am Ende des letzten Teils endeten wir am Zweiaugen Riff. Fahrt wieder hinaus und links um die Ecke Richtung Karten Ende. Dort seht Ihr entfernt ein paar Möwen. Kommt in ihre Nähe und Ihr kämpft erneut gegen einen der großen Oktalus Gegner. Besiegt ihn und Ihr befreit eine weitere Fee. Von ihr bekommt Ihr nun die Magie Erweiterung und eure Leiste wird verdoppelt. Fahrt jetzt nach Tanntopia und einen Bereich nach Norden. Dort findet Ihr die Insel Isla Bomba. Klettert dort hinauf und Ihr trefft zunächst einen fliegenden Händler. Gebt ihm eure Südwind Blume und Ihr bekommt dafür nun die Mondsichelfahne. Damit ist zumindest hier noch ein Teil abgearbeitet. Jetzt gilt es aber sich dem großen Finale zu stellen. Als erstes wirbelt euch zum Turm der Götter und benutzt wieder den Warp nach unten zum Schloß.
- Das Schloß (3) Geht als erstes nochmal nach unten zu Zelda und verfolgt die Sequenz. Danach erwarten euch 2 größere Ritter zu einem kleinen Gefecht. Besiegt sie und geht nach oben und gegenüber des Einganges in den anderen Ausgang. Dort schlagt mit dem Schwert gegen die Barriere und öffnet so den Weg dahinter. Geht den Weg bis zum Ende und erledigt auf dem Weg die Gegner. Am Ende zieht euch 2x mit dem Enterhaken auf die andere Seite und Ihr erreicht die finale Location - Ganon’s Kastell. - Ganon’s Kastell Geht nach vorne auf die mittlere Plattform und geht links den Weg entlang. Erledigt den Gegner aus der Ferne und geht am Ende in die Tür. Geht nach vorne und benutzt den Greifhaken und hangelt zur Plattform in der Lava. Von dieser zur hinteren wieder mit dem Haken. Visiert von der hinteren ebenfalls oben die Stelle an. Klettert nach oben bis auf den Sims und fliegt mit dem Blatt auf die andere Seite. Geht in die Tür und Ihr kämpft erneut gegen den Endgegner von Drakonia. Diesmal in Schwarz-Weiss hat sich nichts am Kampf geändert und Ihr schlagt ihn wie damals. Danach werdet Ihr wieder nach draußen gebeamt und öffnet ein Teil des Türschlosses. Geht nun auf der anderen Seite den Weg entlang und Ihr kommt in die Variante des Zephirtempels. Steigt im ersten Raum wieder auf den Schalter und benutzt die Stiefel und das Blatt und fliegt bis hinter den Turm. Dort das gleiche Spielchen nochmal und durch die beiden Strudel und erledigt am Ende die Gegner. Zieht euch rechts per Enterhaken nach oben und Ihr gelangt zum Endgegner von damals, der wieder über die gleiche Art und Weise besiegt werden kann. Danach findet Ihr euch wieder in der Halle wieder. Geht jetzt nach vorne links und Ihr erreicht den Tanntopia Part dieser Aufgaben. Per Luftwirbel mit dem Deku Blatt holt links am Rad die Gondel. Das ganze nochmal um sie ein Stück zu bewegen. Danach schwebt mit dem Blatt auf die bewegliche Plattform vor euch. Von dort wenn sie unten ist vor euch links per Luftwirbel das Rad anschlagen um erneut eine Gondel zu holen. Springt auf diese und schießt die erste vorne an um diese Gondel zu bewegen. Schwebt auf die rechte Plattform und springt dann auf die linke. Schießt von hier aus mit dem Bogen die Gegner vorne weg und schwebt dorthin. Nun wartet auch die der entsprechende Endgegner der wiederum nach dem gleichen Strickmuster zu besiegen ist. Danach öffnet Ihr das vorletzte Schloß. Geht nun den letzten Weg. Hier ist es die Aufgabe zunächst alle Särge zu Öffnen. Im zweiten Bereich lockt die lila Schleimgegner und trefft sie mit einem Lichtstrahl um sie als Statue zu benutzen. Setzt einen auf den goldenen Schalter um weiter zu gelangen. Im dritten Teil dieses Ganges das gleiche Spielchen und Ihr gelangt zum Endgegner des Terra Tempels der wieder nach dem gleichen Strickmuster zu besiegen ist. Ihr landet wieder draußen und könnt die Tür nun durchqueren. Geht die Treppen nach oben und Ihr gelangt in eine weitere Halle. Get hier zuerst in die rechten Raum. Schaut euch die Kerzenständer an die in der Kamerafhart gezeigt werden. Springt dann hier nach unten und euch erwartet der schwarze Gegner aus der Bastion. Seine neuen Attacken schlagt mit der Dreh Attcke des Schwertes zurück. Am Ende läßt er sein Schwert fallen. Schaut wohin der Griff zeigt und benutzt jetzt diese Tür. Das ganze Spielchen müßt Ihr jetzt über 6 Räume hinter euch bringen. Im letzten etwas anders aussehenden Raum besiegt ihn zum letzten mal und Ihr findet die Lichtpfeile. Geht dann hinten durch die Tür und Ihr landet in der kleinen Halle von eben. Lauft herum bis er erneut erscheint. Trefft ihn jetzt einmal mit dem Lichtpfeil und er ist Geschichte. Hebt das schwarze Schwert auf und werft es gegen die Tür gegenüber der Tür wo Ihr hergekommen seid um den nächsten Raum zu Öffnen. Rennt die langen Treppen nach oben und erledigt die Ritter am besten mit den Lichtpfeilen. Geht am schnellsten. Am Ende geht durch die offene rote Tür und Ihr seht Ganon über Zelda stehen. Danach kommt erstmal ein netter Zwischenkampf. Zunächst gilt es oben seine Seile zu zertrennen. Auch das letzte am Schwanz das eine Kugel hält. Sind alle getrennt fällt er kurz leblos zusammen. In diesem Moment trefft hinten die Kugel mit einem Lichtpfeil. Das ganze müßt Ihr 3x überstehen und habt einen Teil fertig. Danach kommt euch der Gegner als Spinne daher. Hier gilt es erneut die Kugel zu treffen die in einem der Beine zu sehen ist. Zwei Möglichkeiten habt Ihr. Trefft sie oben in der Luft wenn sie aufhört zu drehen oder wenn sie herunterfällt. Beides geht. Erledigt dabei immer die Fledermäuse um Herzen zu sammeln. Das ganze dreimal und Ihr dürft den letzten Part bewundern - einen Wurm. Hier gilt es in der Bewegung das Ende Schwanzes 3x zu treffen. Bleibt am besten in einer Ecke stehen und laßt ihn vor euch her fahren. Sollte so am schnellsten gehen. Danach zeigt sich Ganon erneut. Denn das Ende war das noch nicht. Hangelt zunächst an dem roten Seil bis nach oben und steigt dort auf. Schaut nach links oben und benutzt den Greifhaken. Klettert am eigenen Seil nach oben und dort das ganze nochmal. Ganz oben schaut wieder grn Decke wo das offene Fenster ist. Dort stellt euch darunter auf und zieht euch per Enterhaken nach oben und Ihr erreicht den Endkampf gegen Ganon. Nach der langen Sequenz erwarten euch 3 Teilkämpfe. Im ersten müßt Ihr immer wieder abwarten. Zelda schießt Lichtpfeile auf Ganon. Trifft sie ihn ist eure Chance gekommen anzugreifen. Verschwindet aber danach gleich wieder und wartet Zeldas nächste Attacke ab. Irgendwann wird es Ganon zu bunt und er setzt Zelda außer Gefecht. Jetzt visiert ihn an und schlagt auf ihn ein. Achtet auf das A-Tasten Symbol. Immer wenn es sich verändert gilt es eine Spezial Attacke zu starten. Danach hinter ihm im Rücken nochmal angreifen. Das ganz 4x und Zelda ist wieder mit von der Partie. Sie versucht ihn erneut zu treffen, schafft es aber nicht. Jetzt kommt eine neue Strategie. Stellt euch vor ihm auf und haltet L und R gedrückt so das Zelda die Feuerpfeile auf euch schießen kann. Sie prallen von eurem Schild ab und treffen Ganon. Danach wieder schnell hin, attackieren und wieder schnell weg. Das ganze geht eine ganze Weile. Laßt euch Zeit. Irgendwann taucht nach einem Treffer wieder das Spezial Attacken Symbol auf euer A-Taste auf. Das ist der finale Treffer und Ganon wird zu Stein. Damit ist das Spiel gelöst und erfreut euch am Abspann. Speichert und Ihr könntet das Spiel nochmal beginnen mit kleinen Änderungen. Hier endet auch die Lösung zum Spiel. Ich hoffe sie konnte hier und da helfen und verbleibe bis zur nächsten Lösung. ;-) Ende Komplettlösung The Legend of Zelda: The Wind Waker |
Artikel erstellt von Matthias Engert
(06.06.2003)