NINTENDO GAMECUBE - Starfox Adventures - 15. Tag zum Testtagebuch |
Wir gehen in den 15. Tag und das Gefühl ich werde heute vielleicht fertig begleitet mich dabei. Denn über 90% an Inhalt sprechen eine eindeutige Sprache. Ich bin auch sehr gespannt auf das Ende, so ich es sehe und was sich Rare hat dafür einfallen lassen. Aber zunächst führt mich der Weg wieder in die Tempelstadt, die nun Gottseidank doch größer ist als gedacht. Zumindest gehe ich davon aus wenn ich hier nochmal loslegen darf. Kaum angekommen solle ich ja den Earthwalker König aufsuchen, was nicht sonderlich schwer ist. Denn umringt von seinem Getreuen steht er direkt hinter der Brücke und wartet regelrecht auf den Helden und seinen Sohn Tricky. Eine lange Konversation beginnt in der sich beide Recht geben das die beiden Krazoas den Planeten wieder zusammenfügen können. Welch Überraschung. ;-) Aber er gibt mir einen Tipp für einen Krazoa. Nämlich wenn die Mond und Sonnenscheibe wieder an ihre Plätze gebracht sind. Gleichzeitig öffnet er die Tore zu den beiden Seitenwegen die bisher verschlossen waren und ich kann mich dort nun auf den Weg machen. Ungewohnt diese Tore hier offen zu sehen gehe ich zunächst in den linken Teil. Mit den roten Flammen gekennzeichnet dürfte das die Sonnenvariante sein. Gleich als erstes wartet wieder eines der Verschieberätsel auf mich. Hier in Form großer schwebender Blöcke die auf bestimmte Positionen gestellt werden müssen ohne das ich sie einfach schieben oder ziehen kann. Einmal angestubst und sie fegen los. Muß also wie im Wassertempel wieder eine gewisse Reihenfolge einhalten. Ich liebe solche Logik Rätsel und eine kleine Weile dauert es schon bis die Reihenfolge klar ist. Schlußendlich landen alle auf ihren Plätzen und rechts im Nebenareal öffnet sich am Ende einer kleinen Pyramide ein Loch. Allerdings kann ich da wenig machen. Bis ich mir einrede das hier vielleicht nur die Sonne draufscheinen muß um einen Schalter zu aktivieren. Denn entfernt erkennt man einen Art Spiegel. Also lassen wir mal den Tag verstreichen und hoffen das diese Rätsel so zu lösen ist. Tja aber so sehr ich darauf warte. Es passiert einfach nichts. Das wird es dann also nicht sein was mich hier weiterbringt. Hmm, was dann? Ehe ich hier einen Tag nach dem anderen verstreichen lasse gehe ich auf die andere Seite und schaue mir die Mondvariante an. Vielleicht habe ich hier mehr Erfolg oder beide hängen gar miteinander zusammen. Auch hier wartet das gleiche Spielchen das wieder mit Logik zu lösen ist. 2 gelungene Rätsel von denen man sich mehr gewünscht hätte. Auch hier öffnet sich eine Loch und ich fahre wieder nach oben. Diesmal leuchtet aber hinten der Spiegel und ich schaue mit der Zoom Matic hinein und siehe da, das war des Rätsels Lösung und unten öffnet sich ein Verließ. Also fix hier rein und ich erreiche einen Raum mit 6 Statuen, einigen Mondplattformen und einem Hebel den ich umlege. Jetzt erscheinen 3 Gitter nach und nach und ich denke noch so, einfach rüber und fertig.
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Ja ja, kaum losgelaufen gehen zum einen die Gitter immer wieder hoch und runter und dazu werden die Plattformen wacklig und krachen irgendwann nach unten. Ungeduld war hier mein größter Feind. Was ich am letzten Gitter immer abgestürzt bin. Aber gut, auch das sollte unseren Helden nur kurzzeitig aufhalten. Danach wirds schon fetziger. Eigentlich nur eine Tür und ein Beben Symbol davor was ich auch loslegen lasse. Aber als ich loslaufen will merke ich das sich Fox wie gegen eine Wand bewegt und sehe kleine Glitzer Partikel. Eine Wand! Ein kleiner fast unsichtbarer Irrgarten den ich nach Zeit hinter mich bringen darf. Nur einige Sekunden und man sucht schon ein wenig ehe dieser Part hinter mir liegt. Feine Rätsel die hier in der Masse gefallen. Im nächsten Raum scheint es einfacher zu werden, denn nur ein Portal ist vor mir. Aber irgendwas hinterlistiges wird wohl auch hier kommen. Nein, hier nicht. Dafür ist danach fast schon Jahrmarkt Feeling angesagt. Eine drehende Scheibe mit einer Lücke die immer so einen Schalter freigibt. Durchschießen und 3 Schalter aktivieren. Nichts was den Helden vor große Probleme stellt. Und am Ende finde ich sie - die Mondscheibe. Teil 1 dieses Rätsels ist gelöst. Nun aber nichts wie zum Sonnenteil. Jetzt wo ich weiß wohin ich schauen muß. Wie es doch funktionieren kann. ;-) Auch hier geht es wieder unterhalb in ein Verließ. Der erste Raum ist nicht so schwer. Zunächst gehen mir hier 2 brennende Fledermäuse tierisch auf den Sack, die erstmal gekühlt werden müssen, was Tricky mit eine fetzigen coooool honoriert. Der Raum danach ist schon interessanter. Wieder beginnt es mit einem Erdbeben Feld. Dahinter wartet ein Irrgarten den ich mir aber erstmal näher betrache. Schön verschachtelt finde ich hier 2 Hebel sowie einen grünen Schalter zum anschießen. Ein Hebel wird von Geäst verdeckt was Tricky auf den Plan ruft. Denke mal das hier ähnliches wartet wie drüben beim Mond. Kaum das Beben getätigt sollte ich recht behalten und wieder sind Teile der Wege mit den glitzernden Barrieren versperrt. Von einem Hebel zum anderen, dazwischen den Schalter anschießen lautet die Devise und ich muß so diesen Parcour wieder nach Zeit überwinden. Schlußendlich gelange ich auch hier an eine Portal Tür und darf danach die drehende Scheibe erneut spielen um hier nun die Sonnenscheibe zu erhalten. Oh, wir nähern uns dem 5. Krazoa. Denn nun kann ich diese unter dem Tempel einsetzen und ein Krazoa Schrein sollte der Lohn sein. Aber erstmal zum König, der vielleicht noch ein paar Infos hat. Nein hat er nicht. Na gut, muß er ja auch nicht und gehe also wieder nach unten in den Tempel und setze beide Scheiben ein. Bin gespannt wo der Warp erscheint....., bis die Sequenz umschwenkt und oben auf der großen Pyramide eine neue Etage erscheint. Dort drin ist er also. Na dann nichts wie nach oben und ab in diesen Schrein. |
Wenn es nach dem Gesetz der Serie geht sind es 3 Räume die auf mich warten ehe ich beim Krazoa bin. Ich sollte wieder recht behalten und gerade hier offenbart das Spiel eine Schwäche. Ich muß durch die Räume über Strudel vorbei an einigen Flammen. Da die Energieleiste aber kaum abnimmt bei Treffern ist der Anspruch aufzupassen nicht sehr hoch. Man fegt einfach durch ohne sich groß Gedanken um ein Ableben zu machen. So erreiche ich den Krazoa zumindest sehr schnell, bin aber sehr gespannt was er von mir erwartet. Denn links und rechts in der Halle sind die einzelnen Welten des Spiels in kleinen Bildern abgebildet. Wird schon seine Bewandnis haben. Ein Quiz! In guter alter Rare Tradition gibt es das auch hier und ich darf 6 Items nach Zeit den jeweiligen Welten zuordnen. Das ich 5 Anläufe gebraucht habe erzähle ich mal lieber nicht. Einmal falsch gerannt oder falsch abgeliefert und schon wars das. Immer rannte mir am Ende die Zeit davon. Aber im Endeffekt sind es immer die gleichen Ojekte. Das kapiert das dann irgendwann auch der blödeste Redakteur. ;-) Tja nun ist er meine, der 5. Krazoa Geist. Ich werde Zeuge eines weiteren Abschiedes. Diesmal zwischen Tricky und Fox. Denn der kleine Racker bleibt nun bei den seinen und folgt mir nicht mehr. Eines der sehr guten Feature im Spiel nimmt hier sein Ende. Aber nicht ohne Tricky noch eine Plakette zu überreichen und ihn zum Ehrenmitglied des Starfox Teams zu machen. Tja nun heißt es wieder in den Orbit flitzen und ab zum ThornTail Tal. Werde wohl erstmal den 5. Krazoa abliefern müsen ehe wir uns dem letzten widmen, wo auch immer der ist. Hossa, wo landet Fox denn hier? Mitten oben auf dem Palast wo sich Krystal befindet. Na da schau her. Man will mir wohl nun noch die Lauferei durch den Palast ersparen. Eine zweite Krazoa Stelle um ihn zu entlassen gibt es hier oben noch die ich schon beim ersten mal hier gesehen habe. Oder auch nicht, denn der ist es dann doch nicht. Ich muß doch von hier oben nochmal nach unten in den Palast und dort eine Tür finden. Nachdem wieder alle Etagen abgesucht sind finde ich den Engang endlich und kann kurz darauf auch diesen abliefern. Tja nun fehlt nur noch einer. Lange überlegen wohin ich muß brauche ich nicht. Denn ganz oben auf dem Dach neben dem Airwing tut sich ein Eingang auf in dem sich ein weiterer Warp befindet. Also wieder den Weg nach oben. Die Anspannung steigt wieder sehr an. Was wohl da oben wartet? Wohin es wohl geht? Die Story schlägt absolute Purzelbäume und ein Ende beginnt das ich euch nur Teilweise erzähle. Denn ich gelange in eine große Halle mit Endkampf Musik und hinter mir schließt sich ein Siegeltor mit einer Anzeige. Scales!!! Soweit so gut. Er erscheint auch und ich bereite mich seelisch moralisch auf den Endkampf vor...., als plötzlich eine Stimme von oben erscheint und Scales befiehlt mir den Krazoa Geist zu geben.
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Wer das ist? Gute Frage liebe Leser, noch weiß ich es nicht. Scales gibt mit tatsächlich den letzten Krazoa, den ich nun wohl oben auf dem Palastdach freilassen kann. Danach dürfte Krystal erwachen, was mir mal wieder eine Gänsehaut beschert. Auch durch die Ungewißheit was hier abgeht und wer hier noch eine Rolle spielt und scheinbar über allen steht. Denn Scales war ja wohl nur eine Schachfigur. Also dann lassen wir den letzten Krazoa Geist frei. Die Geschichte nimmt ihren Lauf, Krystal erwacht und der wahre Boss des Spiels zeigt sich. Oh nein, auch den werde ich euch nicht verraten. Aber es zumindest ein alter Bekannter mit dem ich hier aber nicht gerechnet habe und bei dem es schon lange her ist das wir ihm mal die Hucke voll gehauen haben. Der Endkampf ist dann aber eines der Highlights im Spiel. Auch weil mitten im Endkampf ein weiterer alter Bekannter eingereift, der sich als das vermißte Mitglied des Starfox Teams entpuppt. Ihr wißt wen ich meine? Nach dem Endkampf beginnt ein weiteres schönes Ende an dem zum Schluß auch Krystal und Fox zueinander finden. Wunderschön gemacht ist das Ende nochmal ein echtes Highlight im Spiel das auch emotional stimmt. Zeit für einen guten Kaffee und das Fazit könnte eigentlich schon beginnen. Aber ich genieße trotzdem wie immer den Abspann und werde das Fazit eh auf einer Extra Seite veröffentlichen. Zunächst aber möchte ich mich bei all denen bedanken die mir in den letzten 2 Wochen all die durch Schlafmangel eingeschlichenen Rechtschreibfehler verziehen haben. ;-) Aber natürlich auch für das Lesen des Tagebuches. Auch wenn es kein Zelda Killer ist hat mir die Zeit sehr viel Spaß gemacht für euch diesen Tagebuch zu schreiben, das ich hiermit schließen möchte. Ich wünsche allen die es besitzen viel Spaß beim spielen und freue mich auf das nächste Tagebuch irgendwann. So long und Gute Nacht. ;-) |
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Artikel erstellt von Matthias Engert Sämtliche
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(25.11.2002)